Kinder lernen Gott kennen

Kinder in der Schweiz müssen Gott und seine Botschaft – das Evangelium – kennen lernen. Für diesen Zweck haben wir neue Tools entwickelt und bewährtes miteinander verLINKT.

Das Verteilheft Smilinguido

ist einfach zu lesen und ansprechend gestaltet. Im Verteilheft enthalten ist Werbung für die Internetseite www.KinderVertrauenGott.ch und eine Teilnahmekarte für den Bibelfernkurs «Maiblox-Club».

Die Internetseite www.KinderVertrauenGott.ch

hilft den Kindern, Gott und die Bibel kennenzulernen. Die Kinder und ihre Eltern finden dazu Filme, Hörspiele, Apps und den Bibelfernkurs «Mailbox-Club».

Die Kursteile des Bibelfernkurs „Mailbox-Club“

vermitteln ein fundiertes Verständnis über die Bibel, Gott und das Beziehungsangebot durch Jesus Christus. Als «Mailbox-Club-Mitglied», erhalten die Kinder ein einfach zu lesendes «Lukas Evangelium – Übersetzung für Kinder». Dieses hilft den Kindern, mit Gottes Wort vertraut zu werden und ihn persönlich kennen zu lernen.

Werde «Verteilpartner», damit Kinder Gott kennen lernen!
  1. Bete, dass Kinder Gott kennen lernen und Jesus Christus vertrauen.
  2. Bestelle die gratis Verteilhefte und Werbekarten – Suche kreative Wege, sie an möglichst viele Kinder zu verteilen.
  3. Unterstütze durch eine Spende mit Vermerk «KinderVertrauenGott»
auf Postfinance 30-14461-6

Beschreibung der Tools und des Inhaltes

Verteilheft zu Smilinguido

Smilinguido, die Regenwaldameise, begibt sich auf Schatzsuche und findet den allergrössten Schatz – das Buch des Lebens (die Bibel).

Durch die Werbung für die Homepage www.KinderVertrauenGott.ch sollen Kinder und ihre Eltern auf dieses Angebot aufmerksam gemacht werden.

Das Heft enthält eine vorfrankierte Teilnahmekarte zum Bibelfernkurs «Mailbox-Club» mit dem Angebot eines gratis «Lukas Evangelium – Übersetzung für Kinder».

Werde Verteilpartner – bestelle bei kids-team Verteilhefte gratis, wir verrechnen nur das Porto. Sei kreativ beim Erreichen von Kindern … nimm z.B. Hefte und Karten in deine Handtasche. Nutze deine persönlichen Kontakte zu Familien. Frage deinen Coiffeur, oder deiner Bäckerei ob sie Hefte auflegen würden …

Internetseite www.KinderVertrauenGott.ch

Die Inhalte, Apps und Links auf dieser Seite vermitteln Kindern von 5 bis 12 Jahren christliche Werte und Inhalte auf verständliche Weise.

In den vier Rubriken – Film, Bibelfernkurs, Hörspiele und App – finden Kinder und ihre Eltern hilfreiche Angebote um Gott kennen zu lernen. In einem Video erklärt ein 11-jähriger Junge die Gute Nachricht von Jesus Christus und lädt zum Glauben ein. Für jüngere Kinder können Apps heruntergeladen werden, um nicht online bleiben zu müssen.

Bibelfernkurs Mailbox-Club

Durch diesen Kurs lernen Kinder anhand der Bibel unseren allmächtigen Gott (besser) kennen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Kursteile werden über den Postweg zugestellt. «Mailbox-Club-Mitglieder» haben auch die Möglichkeit, ihrer Kursbetreuerin Fragen zu stellen. So wird das Kind persönlich begleitet und auf dem Lebensweg ermutigt.

Mit der Anmeldung zum Mailbox-Club erhält jedes Kind ein Lukas Evangelium geschenkt. Diese Spezialausgabe orientiert sich an den Lesebedürfnissen von Kindern und beinhaltet Erklärungen für schwerer verständliche Begriffe. Kinder lernen Jesus und sein Beziehungsangebot kennen.