Farbsystem für den Schwerpunkt unserer Materialien

Alle neuen Materialien vom kids-team sind in drei allgemeine Kategorien eingeteilt, die auf der Titelseite mit einem entsprechenden Farbsymbol gekennzeichnet sind. Diese Kategorien geben den lehrmäßigen Schwerpunkt an, den das jeweilige Material, bezogen auf die glaubensmäßigen Entwicklungsstufen der Kinder, hat. Dabei kann es sich um eine spezielle Zielgruppe oder auch um mehrere Zielgruppen handeln, d.h. das Material kann auch mehreren Kategorien entsprechen.

Bedeutung der Farbsymbole:

Glauben entdecken

Kinder lernen den Gott der Bibel kennen
Gut geeignet für Kinder, die noch nichts oder nur wenig von Gott wissen. Es lässt sich von daher auch gut für evangelistische Einsätze in Parks und ähnlichem verwenden.

Glauben wagen

Kinder vertrauen der Guten Botschaft von Jesus Christus
Gut geeignet für Kinder, die schon einiges von Gott gehört haben, aber noch nicht an Jesus Christus als ihren Herrn und Retter glauben.

Glauben leben

Kinder wachsen in ihrer Beziehung mit Gott
Gut geeignet für Kinder, die schon zum Glauben gefunden haben. Der Schwerpunkt liegt auf Glaubenswachstum.

Zeige Produkte im Shop

Diese Kategorien sind nur eine Empfehlung von uns. Grundsätzlich ist unser jeweiliger Lektionstext ein Vorschlag, wie du den Kindern eine Geschichte erzählen kannst. Wir empfehlen aber, die Texte dem Alter und dem Entwicklungsstand der Kindergruppe anzupassen. So kannst du den Schwerpunkt des Materials entsprechend deiner Kindergruppe verändern.