Entdecker-Kids, EntdeckerSeiten und TeensGeneration.com sind christliche Kinder- und Teenager-Internetseiten, die von erfahrenen Mitabeitern der kids-teams in Österreich und der Schweiz und der KEB in Deutschland erstellt und betreut werden.

Unser Ziel mit diesen Seiten ist es, den Kindern und Teenagern auch im Internet Jesus Christus nahe zu bringen. Dabei wollen wir besonders Kinder erreichen, die nur wenig oder noch gar nichts von Gott gehört haben.

Entdecker-Kids.com

screenshot-entdecker-kids_juli14Diese evangelistische Internetseite ist für Kinder von 8-12 Jahren konzipiert.

Eingebettet in spannende Rahmenhandlungen („Entdecker“, „Detektive“, „Schatzsuche“, „Weltraum“…) werden biblische Geschichten erzählt. Außerdem kannst du unter „Abenteuer“ Missionsgeschichten (David Livingstone, Mary Slessor…) finden. Im „e-kids-club“ können Stundenpläne, Cliparts, Bastelvorlagen… herunter geladen werden, du kannst beim „Geschichten-Telefon“ Probe hören, in den „Mailbox-Club“ einsteigen, E-Cards verschicken… Beim „?“ findest du das „Wortlose Buch“ und kannst einige wichtige „christliche Begriffe“ nachschlagen.

Zu den Entdecker-Kids

EntdeckerSeiten.com

screenshot_entdeckerseitenist eine weiterführende evangelistische Internetseite für Kinder von 9–12 Jahren.

Auf Entdeckerseiten.com gibt es Bibel- und Missionsgeschichten zum Anhören und als interaktive Abenteuer mit Fragen zum Beantworten, Tägliche Andachten, den Flick-Flack der Guten Nachricht, Spiele, Antworten auf wichtige Fragen, allerlei kreative Ideen zum Herunterladen und vieles mehr.

Das Besondere an den „Entdecker-Seiten“ ist die persönliche Betreuung durch das Entdecker-Team, d.h. die Kinder beantworten während den Geschichten Fragen und das Entdeckerteam bearbeitet diese. Die Kinder können hier auch eigene Fragen stellen.

Die „Entdecker-Seiten“ erscheinen europaweit in verschiedenen Sprachen.

Zu den EntdeckerSeiten

TeensGeneration.com

Screen-Shot-2014-07-16-at-10.44.59TeensGeneration.com ist eine Internet-Platform, um christlich-gläubigen Teenagern überkonfessionell biblisch-begründete, praktische Hilfestellung in täglichen Fragen des Glaubens zu vermitteln.

Über die Plattform TeensGeneration.com bieten wir ein Angebot an Themen und Artikeln an, das auf Fragestellungen, Herausforderungen und Lebensumstände von Teenagern eingeht, um ihnen anhand der Bibel, Gottes Sichtweise zu vermitteln. Damit möchten wir ihnen praktische Hilfe zur Alltagsbewältigung anbieten. Weiterführende Links, Literatur und Kontaktmöglichkeiten unterstützen dies.

Zu den TeensGeneration.com

durch Gebet

Hilf uns auch bei der Internetarbeit durch dein Gebet für die Mitarbeiter, die diese Seiten erstellen, für die Mitarbeiter, die für die Betreuung zuständig sind, und für die Kinder und Teenager, dass sie auf diese Seiten aufmerksam werden.

durch Werbung

Damit die Kinder und Teenager auf unsere Internetseiten aufmerksam werden, braucht es auch Menschen, die sie darauf hinweisen.

• Verteile die kostenlosen Werbekärtchen an Kinder oder Teenager in deiner Familie, Nachbarschaft, Gemeinde…
  • Hänge Plakate (DIN A4 oder A3) auf .
  • Berichte in der Gemeinde davon…

Kostenlose Werbekärtchen oder Plakate kannst du bei uns im Online-Shop bestellen!